4 neue Fahrzeuge für die Samtgemeinde Lüchow -
Die Feuerwehr Dangenstorf erhält TSF/W

DB Görlitz. Gleich 4 neue Fahrzeuge konnte die Samtgemeinde Lüchow am 10. und 11.03.2014 im Werk der BTG - Görlitz abholen. Es handelt sich um 4 TSF/W auf einem Fahrgestellt Iveco Dailey, die von der Fa. Iveco Magirus bei BTG in Auftrag gegeben wurden.

Die Feuerwehren Dangenstorf, Lübbow, Lensian und Karmitz fuhren mit jeweils einer Abordnung zur Fahrzeugabnahme. Unterstützt wurden sie von Gemeindebrandmeister Torsten Breese sowie Bereichsbrandmeister Horst-Jürgen (Bimbo) Schlegel. Alle 4 Fahrzeuge gehen in Schlegels Bereich Mitte.

Von der Feuerwehr Dangenstorf waren Dirk Knoll (stellv. OrtsBM), Dennis Schulz (Gerätewart) und Dirk Bosselmann (OrtsBM) mitgereist. Bei der technischen Abnahme in Görlitz wurden die Autos unter die Lupe genommen. Sie waren sehr gut vorbereitet. Bei dem Dangenstorfer Fahrzeug mussten lediglich zwei Kleinigkeiten verbessert werden. Zum einen fehlte ein Halteblech, zum Anderen musste eine zusätzliche Funktion in das Kontrollpanell (Umfeldbeleuchtung von Hinten zu schalten) programmiert werden.

Zufrieden und Stolz wurden die ersten 450 km ohne Zwischenfälle mit dem Fahrzeug absolviert!

Bis auf das Digitalfunkgerät,bei dem noch die SIM-Karte fehlt, wowie die fehlende neue PFPN ist das Fahrzeug einsatzbereit!

Ein fünftes Fahrzeug konnte die Samtgemeinde Elbtalaue, Feuerwehr Quickborn, in Empfang nehmen. Sie hatten sich an der Ausschreibung der SG Lüchow (Wendland) beteiligt.